Skip to main content
× Hier können Sie Ihre Förderanfragen rund um die Themen Ökologie und Umwelt an uns richten.

Jugendhausbau aus Holz nur mit Sonnenenergie Heizen u. Stromerzeugen

Mehr
14 Jahre 1 Monat her #456 von M.Seidler
Sehr geehrter Herr Thönig,

die reine Förderung des Aufbaus eines Hauses aus EU-Fonds wird eher schwierig werden.

Ich gehe aber davon aus, dass sie auf Grund Ihrer geografischen Lage (Grenzlage) und Ihrer Arbeitsinhalte durchaus auch eine Öffnung für transnationale Kooperationen möglich ist.

In diesem Falle können Sie sich bitte an Ihre INTERREG- EuroRegion " Bodensee " wenden, die dann für grenzübergreifende Kooperationen auch investive Mittel (und dann sogar für mehr als ein Häuschen) bereitstellt.

Ansonsten schauen Sie bitte, welche EFRE-Mittel bei Ihnen in BW durch wen verwaltet werden und ob da eventuell auch etwas machbar ist.

Letzlich schauen Sie auch einmal, was bei Ihnen noch an LEADER-Mitteln durch wen bereitgestelltgestellt wird.

Prinzipiell könnte auch hier etwas möglich sein.

LIFE+ widmet sich insbesondere Umweltthemen, allerdings wäre hier eine Förderung höchstens möglich, wenn es Teil eines größeren Projektes ist.

Weitere Nachfragen beantworten wir gern hier im Forum


Michael Seidler aus Brüssel

___________________________________________
es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;-)
___________________________________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Evangelische Jugendbildungsstätte
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 1 Monat her #450 von Evangelische Jugendbildungsstätte
Jugendhausbau aus Holz nur mit Sonnenenergie Heizen u. Stromerzeugen wurde erstellt von Evangelische Jugendbildungsstätte
Guten Tag,
wir sind eine Jugendbildungsstätte mit dem Schwerpunkt FSJ-Seminare und Behinderten Freizeiten am Bodensee.
Wir Planen in nächster Zeit ein Häusle zu ersetzen. (4x4 Bett u. 2x1 Bett). Das jetztige Glockenhäusle ist vom Holzwurm
stark in mitleidenschaft gezogen, so das wir dies abreisen müssen.
Wir könnten vorstellen ein Sonderprojekt zu starten. Die Vorstellung wäre ein Holzhaus mit nur Sonnenenergie zu Heizen und
den Strom für die Lichtquellen.
Meine Frage wäre ob dieses Projekt auch Fördermittel der EU bereit stehen würden. Dies sollte dann dienen als vorzeige
Porjekt. Die Nebenkosten der Jugendhäuser treiben uns dazu Häuser aufzugeben.
Bedarf in der Bodenseeregion für solche Unterkünfte bräuchten wir weiterhin auch über die Jahre 2013-.........
Ich weis nicht ob ich bei Ihnen richtig gelandet bin, ich bedanke mich im schon einmal das sie mein Schreiben gelesen
und dies vielleicht dann weitergeleitet haben.
Hochachtungsvoll
Hans-Werner Thönig, Leitung der Ev. Jugendbildungsstätte

Adresse: Evangelische Jugendbildungsstätte, Radolfzeller Str. 38 78351 Bodman-Ludwigshafen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Real time web analytics, Heat map tracking
Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie auf unserer Seite. Die Datenschutz-Policy können Sie hier einsehen. Cookie-Policy.