Skip to main content
× Hier können Sie Ihre Förderanfragen rund um die Themen Ökologie und Umwelt an uns richten.

Plastikmüll im Meer, an Stränden, in Städten

Mehr
14 Jahre 5 Monate her #328 von M.Seidler
Sehr geehrte Frau Schirpke,

JA, ich denke, da liese sich sicherlich etwas machen.

Als erstes müssen Sie Ihre Ideen einmal etwas in ein Kurzkonzept packen, eventuell, wenn die Themen unabhängig voneinander laufen sollen, in mehrere.

Dann schauen wir uns um, wo genau es hineinpassen könnte.

Herzlichst

Michael Seidler

___________________________________________
es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;-)
___________________________________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara Schirpke
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 5 Monate her #326 von Barbara Schirpke
Plastikmüll im Meer, an Stränden, in Städten wurde erstellt von Barbara Schirpke
Die hervorragenden Eigenschaften von Plastik sind allen bekannt - billig, haltbar, gefällig, weil so schön bunt; die verheerende Wirkung wird dagegen meist verdrängt oder ist nicht bekannt. Auch ich bin erst vor Wochen richtig auf das Thema durch ein engagiertes Musikvideo aus dem Senegal aufmerksam geworden (www.laye-mansa.de/medien.html). Als Herausgeberin des AfrikaPortals AfroPort bin ich um Unterstützung gebeten worden und seit dem haben meine Recherchen furchtbare Tatsachen und Bilder zutage gebracht (Tüten die nicht verrotten und in den Bäumen hängen, Tiere die mit vollen Plastikmägen verhungern, riesige Tonnen Müll im Meer). Am besten dokumentiert bei GreenOcean - www.green-ocean.org/

Kann ich eine EU-Finazierung für
- die Vernetzung dieser Gruppen mit senegalesischen Akteuren
- eine Vortragsreise durch Deutschland, Österreich, Schweiz zum Thema
- eine Foto-Ausstellung
erreichen?
B. Schirpke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Real time web analytics, Heat map tracking
Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie auf unserer Seite. Die Datenschutz-Policy können Sie hier einsehen. Cookie-Policy.