Skip to main content
× Gesundheit & Medizin

Kinder- und Jugendgesundheit

  • Stephan Koesling
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 6 Monate her #299 von Stephan Koesling
Stephan Koesling antwortete auf Aw: Kinder- und Jugendgesundheit
Hier die Untersetzung meiner Fragen:

Beim Thema Außenanlagen geht es stärker um einen gesundheitsfördernden -pädagogischen Austausch. Inwieweit werden die Außenanlagen in die pädagogische Arbeit einbezogen und welchen Stellenwert hat diese Perspektive in weiteren europäischen Ländern. Dies betrifft die Kindertageseinrichtungen, aber auch zunehmend Horte und Grundschulen.

Qualitätssicherung, Audit: Setting sind auch hier wieder KITA als auch die Grund- und weiterführenden Schulen.
Welche Relevanz hat Gesundheit bzw Gesundheitsförderung in der Umsetzung des päd. Auftrags und welche Verfahren gibt es zur Qualitätssicherung der Umsetzung. Hierzu würden wir uns gern als Anbieter von Audits etc. mit europäischen Partnereinrichtungen austauschen und weiter entwickeln.

Unser Standort ist Dresden- die Umsetzung unserer Projekte erfolgt sachsenweit.

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #290 von M.Seidler
M.Seidler antwortete auf Aw: Kinder- und Jugendgesundheit
Sehr geehrter Herr Koesling,

gern will ich Ihnen zu Ihrer Anfrage und den verschiedenen Themen wie folgt antworten:

Thema Aussenanlagen:
hier ist aus EU-Sicht eher wenig Interesse, es seih denn, Sie gehen auf die Operationellen Programme Ihres Bundeslandes im Rahmen der EU-Strukturfondförderung ein. Hier sind dann auch investive Baumaßnahmen möglich.
Dies sind im Einzelnen:
    ESF
    LEADER
    EFRE
    ILER
    INTERREG IVA
(vielleicht, leider haben Sie sich nicht geoutet im Bezug auf Ihre geografische Lage)
Direkte Links zu den Fondverwaltern kann ich Ihnen leider nicht legen, da mir Ihr Bundesland nicht bekannt ist.

Was genau beabsichtigen Sie bei den Aussenmaßnahmen, inbesondere im Bezug auf einen europäischen Austausch?

Thema Qualitätssicherung, Audits und Lebenskompetenzprogramme
Für wen (welche Zielgruppe, Alter, Ausbildungsstatus, ...) sollen die Projekte im Bereich Qualitätssicherung, Audits und Lebenskompetenzprogramme gedacht sein?
Davon abhängig ist, welche Antwort ich Ihnen schreiben kann.


Nach Untersetzung meiner Fragen will ich Ihnen gern detailliertere Antworten anbieten ;-)


Herzlich aus Berlin


Michael Seidler

___________________________________________
es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;-)
___________________________________________
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von M.Seidler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stephan Koesling
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 6 Monate her #289 von Stephan Koesling
Kinder- und Jugendgesundheit wurde erstellt von Stephan Koesling
Als Anbieter Prävention und Gesundheitsförderung interessieren uns Fördermöglichkeiten für Kinder- und Jugendgesundheit. Spezielles Thema derzeit ist die Gestaltung von gesundheitsfördernden und naturnahen
Außenanlagen in Kita und Schule- hier möchten wir gern in einen europäischen Austausch treten.
Weitere Themen sind Qualitätssicherung, Audits und Lebenskompetenzprogramme.


Vielen Dank und Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Real time web analytics, Heat map tracking
Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie auf unserer Seite. Die Datenschutz-Policy können Sie hier einsehen. Cookie-Policy.