Skip to main content
× Förderung der Aus- und Weiterbildung durch die Europäische Union

Studentenförderung

  • Rafael Michalczuk
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
13 Jahre 11 Monate her #523 von Rafael Michalczuk
Rafael Michalczuk antwortete auf Aw: Studentenförderung
Vielen Dank für die Frage!

In der Europäischen Union ist das Programm ERASMUS die richtige Adresse für die Förderung von Mobilität an Hochschulen. Auslandsaufenthalte werden jeweils für 1 oder 2 Semester gefördert, insofern überhaupt Partnerschaften zwischen den entsprechenden Hochschulen bestehen.

Viel hängt von der Studienrichtung, Semester und Hochschulpartnerschaften ab. Vielleicht kann das Akademische Auslandsamt Ihrer Hochschule ja weiter helfen?

Der Deutsche Akademische Austauschdienst DAAD befasst sich in Deutschland mit Auslandsaufenthalten und besitzt eine eigene Datenbank mit Stipendienangeboten: DAAD

Herzliche Grüße,

das Team von EuroConsults

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Studentin
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 6 Stunden her #522 von Studentin
Studentenförderung wurde erstellt von Studentin
Hallo...
ich stehe kurz vor meinem Auslandsaufenthalt in GB und dieser scheint jetzt, trotz Bafög, zu zerplatzen aufgrund der viel zu hohen Studiengebühren :(
Gibt es denn nicht eine nette Person, die eine Studentin gerne fördern würde?!
Ich finde es einfach ungerecht, dass manche Studenten zurückstecken müssen und sich ihre Träume nicht verwirklichen können, nur weil sie nicht so gut betuchte Eltern haben :(

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Real time web analytics, Heat map tracking
Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie auf unserer Seite. Die Datenschutz-Policy können Sie hier einsehen. Cookie-Policy.