Skip to main content
× hier können Sie Anfragen zu EU-Förderungen im wirtschaftsnahem Bereich stellen.

Fördermittel

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #294 von M.Seidler
M.Seidler antwortete auf Aw: Fördermittel
Sehr geehrter Herr Nersisian,

dies ist ein sehr spezielles Thema, welches Sie unbedingt mit Ihrer IHK vor Ort besprechen müssen. Alternativ haben die dann auch noch eine Dependance in Brüssel, die ergänzend dazu beratend tätig werden kann.

Natürlich haben auch Sie prinzipiell ein Anrecht auf EU-Förderungen, wenn Sie ein KMU (Kleines und Mittleres Unternehmen) mit Sitz in der EU sind und auch hier Ihre Steuern abführen!!
Jetzt ist natürlich im Einzelfall zu klären, was genau Sie gefördert bekommen wollen. Die Europäische Kommission hat im Übrigen gerade vor kurzem gerade wegen der Wirtschafts- und Finanzkrise viele Regulierungen zeitweise ausgesetzt oder drastisch vereinfacht, nur das Leute wie Sie auch investieren, Arbeitsplätze schaffen oder zumindest erhalten und sichern. Denn immerhin bringen die KMU's 80% der Arbeitsplätze in Europa und nicht die großen Konzerne!

Das sind natürlich nur theoretische Regularien aus Brüssel, die jetzt vor Ort auch praktisch umgesetzt werden müssen.

Bitte tuen Sie sich selbst einen Gefallen und suchen Sie den direkten und persönlichen Kontakt und lassen Sie sich nicht auf eine telefonische Beratung ein.
Bleiben Sie nach der ersten negativen Absage am Ball und rufen Sie weitere Ansprechpartner in anderen Bundesländern oder Einrichtungen an. Besuchen Sie auch Ihren europedirect-punkt und informieren sich, die sind ebenfalls als Einstiegsberater für Sie da.


Wir haben in diesem Bereich leider zu wenig Erfahrung und verfahren deshalb nach dem bewährtem Spruch "Schuster bleib bei Deinen Leisten!"

Anbei die Kontakte zur Hamburger IHK :

Handelskammer Hamburg
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg
Tel.: 040 / 36 13 8-138
Fax: 040 / 36 13 84 01
E-mail: service@hk24.de

Handelskammer City
Campus
Alter Wall 38
20457 Hamburg

und des europe direct Hamburg

Adresse
Adolphsplatz 1
20457 Hamburg

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag 10.00 -18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 15.00 Uhr


Wir wünschen Ihnen Erfolg, eine kurze Antwort zum Ergebnis der Beratungen interessiert sicherlich auch andere Leser hier. Sie können ja auch in den Beratungen darauf verweisen, das Sie gebeten wurden, Ihre Erfahrungen hier einmal zu beschreiben. Das erhöht manchmal die Erfolgsquote ungemein! ;-)


Herzlichst

Ihr Michael Seidler

___________________________________________
es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;-)
___________________________________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Im &Export V. Nersisian
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 6 Monate her #293 von Im &Export V. Nersisian
Fördermittel wurde erstellt von Im &Export V. Nersisian
Sehr geehrte Damen und Herren!
Eine kurze Einleitung zu meiner Firma.
Wir sind ein mittelständische Unternehmen aus Hamburg und seit 1993 auf dem Markt.
Unser Aufgabengebiet besteht darin,Industrieprodukte z.B. Motoren europaweit einzukaufen und diese zu exportieren.
Da meine Liqidität sehr begrenzt ist muss ich größere Angebote der Firmen zurückweisen.
Ich hatte mein Anliegen der Bürgschaftgemeinschaft Hamburg vorgetrage ,welche mit folgender Begründung abgelehnt wurde.
Mein Betriebsmittelbedarf kann durch eine Bürgschaft nicht unterstützt werden, da mein Geschäftszweck auf Export ausgerichtet ist und ein Förderungsausschluss nach EU-Richlinien besteht.
Das heißt,weil ich meine Waren exportiere besteht kein Anrecht auf Förderung!
Meine Frage, welche Chancen habe ich, durch evtl. Förderung meine Betriebsmittel zu stärken und
wettbewerbsfähig zu bleiben?

Sie können mich erreichen unter:
J. Nersisian
Tel.: 040-2806406
Fax: 040-2793651
Mail: nersisian@t-online.de

Mit freundlichen Gruß
J. Nersisian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.149 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Real time web analytics, Heat map tracking
Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie auf unserer Seite. Die Datenschutz-Policy können Sie hier einsehen. Cookie-Policy.