Skip to main content
× Städtepartnerschaft und dessen Förderung durch die Europäische Union

Antragerstellung für Städtepartnerschaft

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #950 von axelklug
Hallo Herr Seidler,

es ginge um Stadecken-Elsheim bei Mainz. Aber wie gesagt: Im Moment ist es nicht akut und wenn wir (ich) ein konkretes Projekt habe/n, melde ich mich zum frühest möglichen Zeitpunkt.

Nochmals vielen Dank, auch für die weiteren Informationen

Axel Klug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #909 von M.Seidler
Lieber Klug,
welche deutsche Kommune soll den beglückt werden?

Wir stehen bereit, nur dann bitte nicht drei Minuten vor der nächsten Deadline ;-)

Ansonsten werden Sie darüber hinaus natürlich auch excellent von unserer deutschen Nationalagentur in Bonn (Kontaktstelle Deutschland »Europa für Bürgerinnen und Bürger« bei der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V.) beraten.

Frau Christine Wingert-Beckmann und Frau Monika Lühn sind gern bei der Sichtung Ihres Vorhabens mit zielführenden Hinweisen zur Stelle.

Anbei der Link: www.kontaktstelle-efbb.de


Ihr Team von EuroConsults

___________________________________________
es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;-)
___________________________________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Axel Klug
  • Besucher
  • Besucher
13 Jahre 7 Monate her #908 von Axel Klug
Hallo Herr Michalczuk,
hallo Herr Seidler,

vielen Dank für Ihre Antworten :-)

Meine Frage war im Moment nicht akut, sondern eher genereller Natur. Wir hatten in den vergangenen Jahren immer wieder Anträge eingereicht und bisher, obwohl die Programme (für unseren Geschmack) sehr gut waren, auch was das Erfüllen der EU-Vorgaben betrifft, wurde wir immer negativ beschieden.

Ich danke Ihnen Herr Seidler schon Mal sehr für das tolle Angebot und komme bestimmt darauf zurück.

Viele Grüße
Axel Klug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 7 Monate her #907 von M.Seidler
Sehr geehrter Herr Klug,

wobei es sich hier bei solche einem kleinen schnukligen Antrag nicht lohnt, über eine Provision oder andersweitige Vergütung zu schreiben.
Es lohnt sich für uns gar nicht, da noch eine Rechnung zu schreiben, da wir hier ja kaum etwas ansetzen können ;-). Die Pauschale von 15,63€ pro Teilnehmertag ist eh schon gering, so dass sich hier jede weitere Wegnahme von Mitteln verbietet!

Der Antrag ist schnell geschrieben, das Verfahren der Zuschussberechnung erfolgt unkompliziert über Pauschalen. Insofern schreiben Sie uns eine Email und wir machen dies mal mit Ihnen gemeinsam aus Freude am Spaß. Nächste Deadline ist der 1.September 2010, alles ist soweit bereits vorbereitet?

BTW:
Dazu kommt, dass ich von der Europäischen Kommission (EACEA) für genau diese Förderantragsschiene immer wieder als Juror angefragt werde und ich schon daher gar nicht daran denke, dann auch noch hier Kapital aus unserem Insiderwissen zu schlagen.

Also Hurry Hurry, damit die Post noch rechtzeitig abgehen kann!


Herzlichst aus Dresden
Ihr Michael Seidler

___________________________________________
es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;-)
___________________________________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rafael Michalczuk
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
13 Jahre 7 Monate her #906 von Rafael Michalczuk
Rafael Michalczuk antwortete auf Aw: Antragerstellung für Städtepartnerschaft
Hallo Herr Klug,

wir helfen gerne bei der Antragstellung und/oder –begleitung.

Inwieweit wir dann auch begleitend mit einsteigen, hängt insbesondere von folgenden Kriterien ab:
• ist Ihr Projektanliegen für uns interessant?
• ist Ihr Projektanliegen inhaltlich sinnvoll?
• ist Ihr Projektanliegen erfolgsträchtig für eine Förderung der EU?
• haben wir noch zeitliche/personelle Reserven?
• verbleibt genug Zeit für eine solide Antragsqualifizierung? (Antragsfrist nicht schon nächste Woche ;-) )

Haben Sie im Bezug darauf noch nähere Informationen für uns?

Grundsätzlich gibt es beide Möglichkeiten: wir können auf Erfolgsbasis (Provision) arbeiten oder mit in das Projekt einsteigen.

Mit besten Grüßen aus Berlin

Rafael Michalczuk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 8 Monate her #905 von axelklug
Antragerstellung für Städtepartnerschaft wurde erstellt von axelklug
Hallo,

mich würde interessieren, unter welchen Bedingungen Sie Ihre Hilfe bei der Antragstellung anbieten.
Bekommen Sie eine vorher ausgehandelte Provision oder planen Sie ihre Leistungen in den Antrag mit ein?

VG
Axel Klug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.166 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Real time web analytics, Heat map tracking
Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie auf unserer Seite. Die Datenschutz-Policy können Sie hier einsehen. Cookie-Policy.