Skip to main content
× hier können Sie Anfragen zu EU-Förderungen für Ihr Projekt speziell für die Zielgruppe Jugendliche (13 - 30 Jahre) an uns stellen. Zum EU-Förderprogramm selbst gibt es einen eigenen Thread im Forum.

Bau-Hilfsprojekte in Bulgarien/ Rumänien mit Schülern im Alter von 15 Jahren

Mehr
14 Jahre 2 Monate her #416 von M.Seidler
Sehr geehrter Herr Moser,

ich freue mich immer, wenn ich Projekte Ihre Art lese, die einfach nur helfen und dann schauen, wie die Arbeit womöglich gegenfinanziert werden kann.

Natürlich kann ich Ihnen nach der Frage nach einem guten Seminar unsere Seminare zu den Aktionsprogrammen empfehlen (siehe hier ).

Aber zu Ihrem speziellen Thema benötigt es dann weder der Teilnahme an einem unserer Seminare zu drei EU-Aktionsprogrammen, noch der 135€ Teilnahmegebühr.

Bitte schauen Sie sich einmal genauer dass EU-Aktionspramm " Jugend in Aktion " an, und dort insbesondere die Aktion 1.1 - " Jugendbegegnungen ".
Hier sollten Sie Ihr Thema gut unterbringen können und vielleicht sogar mehr als einmal in den Genuss einer Projektförderung kommen.

Bitte reden Sie aber mit dem zuständigen Ansprechpartner vom Team 1.1 in der deutschen Nationalagentur Jugend für Europa mit Sitz um die Ecke in Bonn, bevor Sie sich an das Antragsverfahren machen. Leider ist dieses für die Aktion 1.1. viel zu lang, da müssen Sieleider dann noch durch....

Ich antworte Ihnen im Übrigen gerade aus Ihrem Bundesland, wo wir derzeit einige Seminare geben, daher kann ich Ihnen auch schnell noch Ihre Ansprechpartnerin auswendig nennen. Es ist Inge Linne, erreichbar unter Telefon: 0228 9506-263 und E-Mail: linne@jfemail.de

Ansonsten gäbe es auch noch weitere EU-Fördermöglichkeiten, diese dann gern auf Nachfrage hier....



Wie immer herzlich diesmal aus Kölle

Ihr Michael Seidler

___________________________________________
es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;-)
___________________________________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Moser Matthias
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Monate her #405 von Moser Matthias
Die freie Waldorfschule Dinslaken führt seit 2004 Hilfsprojekte in den Ländern Osteuropas durch. Es fährt jeweils eine 9. Klasse (ca. 35 Schüler) mit mehreren erwachsenen Betreuern. Ziel dieser Projekte ist erstens die Begegnung und der Austausch mit Jugendlichen und Erwachsenen und zweitens die konkrete Hilfe durch Mitarbeit bei Bautätigkeiten. Diese Bautätigkeiten haben in der Vergangenheit dazu geführt, dass eine Schule instand gesetzt wurde, der Innenausbau einer heilpädagogischen Einrichtung fertiggestellt wurde, Wege und Zäune angelegt wurden u.s.w.. Durch eigene Aktivitäten konnten Schüler und Eltern immer soviel Geld auftreiben, dass ein vierwöchentlicher Aufenthalt, die Reise, die Verpflegung und die Baumaterialien bezahlt werden konnten.
Weitere Spender und Unterstützer für unser Projekt zu finden, ist unser Ziel. Dabei ist auch eine Anpassung unserer Leitidee möglich, da das zusammenwachsende Europa jeweils unterschiedliche Nöte hat- also etwa einen dirkten Austausch von Jugendlichen, sodass Freundschaften aber auch Partnerschaften zwischen Schulen aufgebaut werden.

Wir würden unsfreuen, wenn Sie auf diese Mail reagieren würden. Vielleicht können Sie uns ein genau für unsere Zwecke passendes Seminar empfehlen oder uns Kontakte vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Moser
Freie Waldorfschule Dinslaken
46535 Dinslaken
Eppinkstrasse 173
02064-54739

moser-m@web.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Real time web analytics, Heat map tracking
Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie auf unserer Seite. Die Datenschutz-Policy können Sie hier einsehen. Cookie-Policy.