Skip to main content
× Ihre Fragen zu konkreten Projektförderungen durch europäische Fördermittel.

Haben Sie Fragen zu einem konkreten EU-Förderprogramm ohne einen konkreten Projektbezug, dann gehen Sie bitte in den EU-Forumsbereich für EU-Programme!

Neue Trainingsmethode für Selbstorientierung in Erwachsenenbildung

Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1649 von M.Seidler
Liebe Frau Schulz,

sorry für die leichte Verzögerung bei der Beantwortung hier im kostenfreien Beratungsforum.

Leider habe ich jetzt noch nicht ganz die Dimension Ihres Anliegens begriffen und daher nicht wirklich einen Ansatz für eine punktgenaue Antwort.

Prinzipiell macht die EU ja gar nicht so viele Detailsvorgaben für die bei ihr einzureichenden Projekte. Natürlich hat die EU klare Zielsetzungen in den unterschiedlichsten Politikbereichen, wie und mit welchen Projektmethoden diese dann umgesetzt und erreicht werden, entscheiden zunächst sie.

Sie sollten also zunächst klar definieren, welche Zielgruppe einen Nutzen aus Ihrer Methode ziehen soll, dann schauen wir, welche Förderprogramme insbesondere für Ihr Anliegen und dieser Zielgruppe geeignet sind.

Also lassen Sie uns wissen, welche Zielgruppe Sie bedienen möchten. Losgelöst davon werden wir kein EU-Förderprogramm für Sie identifieren können.

Liebe Grüsse aus Köln

Michael Seidler

___________________________________________
es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;-)
___________________________________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabine Schulz
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Jahre 6 Monate her #1646 von Sabine Schulz
Als Summary jahrelanger Projekt- & Trainingserfahrungen mit Führungskräften, Teams sowie Gästen/Besuchern in touristischen Lokationen/Destinationen habe ich ein Verfahren entwickelt, dass auf einfache Weise generell "Selbstorientierung" über Verstärkung von Bewusstsein/Achtsamkeit schafft.
Es ist ein generell gültiges, weil natürlich menschliches Verfahren, dass in vielfältiger Hinsicht genutzt werden kann.

Das Verfahren würde ich daher gern auf EU konforme Bedürfnisse/Projekte adaptieren.

Wie gehe ich vor angesichts der (...) Vielfalt?
Vielen Dank für Tipps.

Info s. Anlage bzw.
www.sabine-schulz-kommunikation.com

Sabine Schulz
+43 (0)676 / 87 34 81 45

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Real time web analytics, Heat map tracking
Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie auf unserer Seite. Die Datenschutz-Policy können Sie hier einsehen. Cookie-Policy.