Skip to main content
× Förderung der Aus- und Weiterbildung durch die Europäische Union

Förderung für interkulturelles Bildungsprojekt

Mehr
14 Jahre 2 Wochen her #460 von M.Seidler
Sehr geehrte Frau Papst,

ich erinnere mich an Sie, insbesondere weil mir dann auch immer die Filme "Herr der Ringe" einfallen. Die Menschen aus Elbien sind da ja auch die Gutmenschen ;-)

Zurück zum Thema.

Bevor ich Ihnen antworte, lassen Sie mich noch etwas wissen zur Zielgruppe (Anzahl, Alter, Status), zu den vorgesehenen Workpackages und zur gesamten Laufzeit Ihres Vorhabens.

Das macht eine Beantwortung wesentlich effizienter für mich und Sie ;-)

beste Grüße aus einer LLP-Conference in Brüssel direkt nach Nordelbien.


Herzlichst Ihr Michael Seidler

___________________________________________
es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;-)
___________________________________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irene Pabst
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
14 Jahre 2 Wochen her #459 von Irene Pabst
Förderung für interkulturelles Bildungsprojekt wurde erstellt von Irene Pabst
Hallo Herr Seidler,

ich habe am 22.02. an dem Infotag in Berlin teilgenommen. Im Nachhinein haben sich noch ein paar Fragen ergeben:

Ich möchte gerne eine Förderung für ein Projekt zum Erlernen von interkultureller Kompetenz beantragen. Dafür scheint mir das Programm Grundtvig am passendsten.

1. Ich gehöre einer kirchlichen Einrichtung an (Nordelbisches Frauenwerk, gehört zur Evangelisch-Lutherischen Kirche Nordelbien), sind wir als Institution grundsätzlich antragsberechtigt für EU-Mittel?

2. Werden auch Personalkosten, z.B. für Projektkoordination und Honorare für ReferentInnen oder TrainerInnen bezahlt?

3. Wir könnten einen Eigenanteil durch Arbeitszeit von meiner Stelle, Räume und einen Teil Honorarmittel einbringen. Ist das ausreichend als Eigenanteil?

4. Wie lange ist der maximale Förderzeitraum?

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

herzliche Grüße,

Irene Pabst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Real time web analytics, Heat map tracking
Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie auf unserer Seite. Die Datenschutz-Policy können Sie hier einsehen. Cookie-Policy.