Skip to main content
× hier können Sie Anfragen stellen, die sich inbesondere mit Projektthemen im Bereich Bürgerbeteiligung, Zivilgesellschaft und Bürgernähe beschäftigen.

Kontaktseminare

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #279 von M.Seidler
M.Seidler antwortete auf Aw: Kontaktseminare
Liebe Frau Hofstätter,

naja, ich antworte Ihnen ja gern, wenn Sie mir schreiben, wo ich erstens die Veranstaltung "Barcelona" finde und mir dort dann auch anschauen kann und zweitens auch schreiben, was Ihnen den inhaltlich wichtig ist.

Ich bin jetzt etwas auf dem Schlauch, wenn ich mir den Thread hier durchlese, was Sie benötigen....



Liebe Grüße

Michael Seidler

___________________________________________
es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;-)
___________________________________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #276 von LILALU
LILALU antwortete auf Kontaktseminare
Hallo Herr Seidler,

vielen Dank erstmals für die Info´s bezüglich Kontaktveranstaltungen und dergleichen. Bei meiner Internetsuche bin ich dabei über die "Encata Annual Conference" Barcelona 2009 "gestolpert". Meine Frage ist nun, ob wir bei dieser Veranstaltung "richtig" sind, wie wir dafür die Förderung bekommen usw.

Vielen Dank!

Alexandra Hofstätter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her - 14 Jahre 6 Monate her #272 von M.Seidler
M.Seidler antwortete auf Aw: Kontaktseminare
Hallo Alexandra,

auch die anderen GD 's bieten Seminare, Events und Kontaktveranstaltungen unterschiedlichster Coleur an. Nicht immer sind es direkte Kontaktseminare, sondern auch Konferenzen, Workshops etc.
Diese werden dann oft von den Profis genutzt, um Partner neu zu identifizieren. Da nimmt man dann viele Visitenkarten, Flyer und Kurzbeschreibungen des eigenen Projektes mit und geht auf die Suche.

Wie und wo findet man nun vorbenannte Veranstaltungen?


Gehe auf die Homepages der einzelnen Generaldirektionen
schaue dir die Homepages der entsprechenden europäischen Netzwerke & Interessensverbände an


Allermeist findest Du dort Veranstaltungen. Einige bieten gute Übersichten an und haben richtig viel Auswahl, andere sind da eher bescheiden ausgestattet.

Die in unserem Seminar vorgestellte Databases haben auch reichlich Veranstaltungen zu bieten (siehe Handout & CD).

Vorbereitende Besuche werden nicht in jedem Programm gefördert, aber auch dies kann man ja ggf. durch alternative Fördermöglichkeiten des BMZ oder aus anderen Programmen geschickt miteinander "verknüpfen" ...

was benötigst Du zum Thema Öfentlichkeitsarbeit?



Herzlichst

Michael Seidler

___________________________________________
es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;-)
___________________________________________
Letzte Änderung: 14 Jahre 6 Monate her von M.Seidler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #195 von LILALU
Kontaktseminare wurde erstellt von LILALU
1)Gibt es Kontaktseminare nur im Bereich „Lebenslanges Lernen – Comenius, Erasmus, Leonardo und Grundtvig“ oder auch für andere EU Förderungen (EIF, EFF usw.)?

2)Wenn ja, wo finde ich online die Termine?

3)Das gleiche gilt für die Vorbereitenden Besuche – gibt es die auch in anderen EU-Förderprogrammen?

4) Sie erzählten bei Ihrem Vortrag von einem Antrag, den Sie begleitet haben, wo es um PR, Öffentlichkeitsarbeit einer deutschen Stadt ging – können Sie mir hierzu einige Daten schicken?

Vielen lieben Dank!

Alexandra Hofstätter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Real time web analytics, Heat map tracking
Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie auf unserer Seite. Die Datenschutz-Policy können Sie hier einsehen. Cookie-Policy.