Skip to main content
× hier können Sie Anfragen zu EU-Förderungen speziell für Projekte im Bereich Landwirtschaft stellen

Weinbau- Maschinen

Mehr
12 Jahre 11 Monate her #1388 von M.Seidler
M.Seidler antwortete auf Aw: Weinbau- Maschinen
Sehr geehrter Herr Falk,

danke für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gern wie folgt beantworten möchte.

Eine reine Invest-Förderung, hier für die Anschaffung eines technischen Gerätes in der Landwirtschaft ist durch die EU in der Regel nicht vorgesehen. Aber es gibt eine Reihe von begleitenden Unterstützungsmaßnahmen auch der Europäischen Union für Jungunternehmer, um Ihnen den Start möglichst zu erleichtern.

Die entsprechenden EU-Förderungen werden dann aber durch die jeweiligen Landesbehörden und deren nachgeordneten Institutionen in den Bundesländern verwaltet. Bei Ihnen könnte ich jetzt nicht wirklich feststellen, ob Sie einen Rheinhessen-Wein, ein vollmundiger Franken oder doch eine Huxelrebe in Baden-Württemberg anbauen wollen.

Egal, wo auch immer, jedes Bundesland hat eine IHK (Industrie- und Handelskammer) und auch einen een-Point (european-enterprise-network), die sehr genau wissen sollten, wer die EU-Strukturfonds auf Landesebene verwaltet.

In diesen Strukturfonds sollte dann nach eingehender Vor-Ort-Beratung vielleicht auch für Sie etwas dabei sein. Gern können Sie auch bei der Wirtschaftsfördergesellschaft Ihres Landkreises nachfragen, die sollten Ihnen ebenfalls eine fachliche Unterstützung geben können.

Irgend eine Institution aus der eben beschriebenen Runde wird Ihnen sicherlich auch die vergünstigten Kreditmöglichkeiten der KfW in Kombination mit EU-Unterstützungen in Ihrem Bundesland und für Ihr Anliegen erläutern.

Wir können dies leider aus der Ferne nicht in der gebotenden Qualität leisten und dafür sind ja auch gerade die vorbenannten Strukturen geschaffen und bezahlt, um Ihnen im produzierenden und wertschöpfenden Bereich alle möglichen Wege zu ebnen, damit Sie Werte schöpfen können.


Liebe Grüße aus dem auch weintrinkenden Berlin in Ihre Region


Herzlich Michael Seidler

___________________________________________
es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;-)
___________________________________________

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Falk Andreas
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
12 Jahre 11 Monate her #1387 von Falk Andreas
Weinbau- Maschinen wurde erstellt von Falk Andreas
Guten Tag meine DAmen und Herren


Ich hätte da mal eine Frage:

da ich als Jungwinzer über 50.000€ in den Maschinen und Fuhrpark(neuer Weinbautraktor,...) investieren möchte wollte ich bei Ihnen nachfragen,

ob es da in irgend einer Weiße förder Mittel gibt und auch bekommen würde????



Mit freundlichen Grüssen

Herr Falk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.146 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Real time web analytics, Heat map tracking
Ihre Sicherheit und Privatsphäre im Internet sind uns wichtig! Es werden mittels des Einsatzes von Cookies keinerlei persönliche Daten gespeichert oder mit Dritten getauscht. Dennoch verwendet diese Website Cookies zur Steigerung von Funktionalität und Leistungsfähigkeit. Falls Sie weiter lesen und unsere Website verwenden, stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zu. Nähere Information finden Sie auf unserer Seite. Die Datenschutz-Policy können Sie hier einsehen. Cookie-Policy.